Zeiterfassung
Vorheriges Thema  Nächstes Thema 

Dialogfeld Techniker Zeiterfassung / Abwesenheiten


Siehe auch


Im Dialogfeld Zeiterfassung / Abwesenheiten können Sie Angaben wie Beschäftigungszeiten, Urlaubstage, Resturlaub etc. verwalten. Sie können das Dialogfeld "Zeiterfassung" auch ohne den Einsatz der OPTIMA-Zeiterfassung nutzen. Nach Eingabe der Tages- und Zeitpläne können Sie mittels Automatikbuchung feststellen, ob ein Mitarbeiter arbeiten soll. Durch die regelmäßige Buchung von Urlaub und Krankheit können Sie anschließend auch den Menüpunkt Listen "Planungsübersicht nutzen".


Um Korrekturen an bestehenden Einträgen vorzunehmen oder neue Daten anzulegen, müssen Sie grundsätzlich die Befehle im Menü Navigation oder die Symbole Datensatz korrigieren, neuer Datensatz, Datensatz speichern etc. ausführen, da Ihnen sonst die Daten nach Beendigung des Dialogfensters nicht gespeichert werden. Um in den einzelnen Feldern Einträge zu hinterlegen, sollten Sie grundsätzlich mit den Pfeiltasten (oben, unten, links oder rechts) oder aber mit der Tabulator-Taste arbeiten!


Siehe auch Optionen des Dialogfelds Zeiterfassung