Mittels Symbolleiste können Sie schnell auf Befehle zugreifen. Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit, die Befehle entweder durch Anklicken des jeweiligen Symbols oder aber durch die Menüpunkte in der Menüleiste zu aktivieren.
Schaltflächenerklärung (Symbole)
Verwenden Sie diesen Befehl, um zum allerersten Datensatz innerhalb des angewählten Sortierkriteriums (Menü-/Programmpunkt) zu gelangen. |
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Bei Verwendung dieses Befehls, gelangen Sie einen Datensatz zurück, jeweils innerhalb des angewählten Sortierkriteriums (Menü-/Programmpunkt). Wenn Sie bereits auf dem allerersten Datensatz stehen, ist diese Schaltfläche nicht zu aktivieren, da es keinen vorherigen Datensatz geben kann. |
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Mit diesem Befehl gelangen Sie innerhalb des gewählten Sortierkriteriums zum nächstfolgenden Datensatz. |
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Mit diesem Befehl gelangen Sie zum letzten Datensatz innerhalb des gewählten Sortierkriteriums. |
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Verwenden Sie diesen Befehl, um nach einem Datensatz zu suchen. Je nachdem in welchem Menü-/Programmpunkt Sie den Suchvorgang starten, müssen Sie spezifische Suchbedingungen eintragen, wie beispielsweise Kundennummer oder Patientenname, siehe auch Sortierung wählen . |
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Hier können Sie festlegen, nach welcher Eigenschaft Sie die Sortierung der Datensätze (Menü-/Programmpunkte) bearbeiten möchten. Die Sortierung ist immer abhängig der geöffneten Menüpunkte. |
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Mit diesem Befehl legen Sie einen neuen Datensatz an. Nachdem Sie diesen Befehl aufgerufen haben, ist die Datenmaske leer und Sie können die neuen Daten eingeben. Mit dem Befehl Änderungen speichern
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Mit diesem Befehl können Sie Korrekturen an der aktuell geladenen Maske vornehmen. In der Auftragserfassung wird über diese Schaltfläche ein Auftrag im nachhinein bearbeitet. Mit dem Befehl "Änderungen speichern" speichern Sie die eingegebenen bzw. korrigierten Daten. Mit dem Befehl "Änderungen rückgängig" verlassen Sie die Korrektur ohne Änderungen zu speichern. |
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Hiermit speichern Sie einen neu eingegebenen bzw. korrigierten Datensatz |
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Sie verlassen mit diesem Befehl die Neuanlage bzw. Korrektur. |
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Mit dem Befehl Löschen wird der aktuell geladene Datensatz gelöscht. Nachdem Sie den Befehl Löschen aufgerufen haben, erscheint noch eine Sicherheitsabfrage, ob die Daten gelöscht werden sollen. Diese können Sie mit OK oder Abbrechen beantworten. |
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Sie verlassen den Menü-/Programmpunkt und gelangen in die DENTAplus Hauptmaske zurück. Sie beenden DENTAplus und gelangen automatisch in den Windows-Datei-Manager. |
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Mit diesem Befehl starten Sie den Druckvorgang. Als Drucker wird der im Menü Datei hinterlegte Drucker angewählt. Mit dem Befehl Auftrag drucken, gelangen Sie in ein weiteres Dialogfenster. Hier besteht die Möglichkeit, den Materialnachweis zu drucken oder aber aus den Druckmöglichkeiten (Drucken, Vorschau, Einrichten, Beenden) zu wählen. |
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Diesen Befehl gibt es nur in der Auftragsbearbeitung. Hiermit
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Diesen Befehl können Sie nur aktivieren, wenn Sie vorher den Befehl neuer Datensatz ausgewählt haben. Über diese Schaltfläche werden dann die zuvor kopierten Auftragsdaten wie Zahnarzt, Kundennummer, Patientenname etc. automatisch in den neuen Auftrag eingefügt. Da der kopierte Auftrag solange in der Zwischenablage gespeichert wird, bis ein neuer Auftrag kopiert wird, kann somit beliebig oft eingefügt werden, nachdem Sie zuvor den Befehl neuer Datensatz ausgewählt haben. |
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Hiermit starten Sie die Terminverwaltung. Sie wechseln in die DENTAplus Labortermine. |
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Mit diesem Befehl gelangen Sie in die Scannereinrichtung. Sie können hier den oder die hinterlegten Scanner anwählen und den Scannvorgang aktivieren. |
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Mit diesem Befehl gelangen Sie in die Videoaufnahme. |
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Hiermit starten Sie das DENTAplus Patientenbildarchiv. |