Reorganisation
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Dateien Reorganisieren

Um eine bessere Systemleistung zu erzielen (insbesondere in einer Mehrbenutzerumgebung),  ermöglicht die Reorganisation einen vollständigen Neuaufbau der vorhandenen Daten. Erst durch die Reorganisation werden u.a. gelöschte Daten physisch entfernt. Überdies werden die Daten in alphabetischer bzw. numerischer Reihenfolge sortiert. 

Um die Reorganisation zu starten, muss das Programm beendet werden. Mittels Schaltfläche Ja wird DENTAplus geschlossen und Sie gelangen in das Dialogfeld Reorganisation. Wenn Sie eine Mehrplatzlizenz nutzen, stellen Sie sicher, dass kein weiterer Benutzer mehr im Programm angemeldet ist. Nach Beendigung der Reorganisation wird das Programm  automatisch wieder gestartet.

Bei Aufruf der Programmgruppe gelangen Sie sofort in das Dialogfeld "Dateien Reorganisieren". Mittels Schaltfläche OK starten Sie die Reorganisation. Sie erhalten während der Reorganisation gleichzeitig die Information welche Arbeitsdateien geöffnet und reorganisiert werden. Nach Fertigstellung wird Ihnen als Information der Begriff "Fertig" angezeigt.


mit Dateiauslagerung

Bei Aktivierung des Kontrollkästchens mit Dateiauslagerung erfolgt der Zugriff bei der Reorganisation auf die letzten 2000 Aufträge. Alle älteren Aufträge werden in Archivierungsdateien abgelegt und bei Bedarf automatisch vom Programm eingelesen. Die Reorganisation "mit Dateiauslagerung" hat zur Folge, dass das Arbeiten schneller umgesetzt wird.


Bei Deaktivierung der Dateiauslagerungen erfolgt der Zugriff bei der Reorganisation auf alle Aufträge. 


Sie sollten die Reorganisation regelmäßig durchführen, damit Sie einen schnellen Zugriff auf Ihre Daten haben.